Die Anmeldemaske erscheint, wenn Sie die Adresse von acadeMe in Ihren Browser eingeben. Im Menü können Sie auch auf den Punkt Anmelden wechseln, um die Anmeldeseite anzuzeigen.
Geben Sie nun Ihre dienstliche E-Mail-Adresse und Ihr bei der Registrierung vergebenes Kennwort ein. Klicken Sie anschließend auf Anmelden:
acadeMe bereitet nun Ihre Daten vor und zeigt Ihnen anschließend den Startbildschirm.
Möglicherweise erhalten Sie auch die Fehlermeldung, dass das eingegebene Kennwort nicht korrekt ist:
Zusätzlich sendet Ihnen acadeMe eine E-Mail (der Absender der E-Mail lautet info@cogniport.de), in der alle Informationen zusammengefasst werden, wie Sie nun vorgehen können. Handelt es sich nur um einen Tippfehler? Dann versuchen Sie es erneut. Sollte dies nicht funktionieren, können Sie ein neues Kennwort vergeben und sich anschließend mit diesem anmelden.
Falls Sie mehr als 3 mal versucht haben sich mit einer E-Mail-Adresse anzumelden, erscheint die Meldung, dass der Benutzer für 10 Minuten gesperrt ist:
In diesem Fall hilft nur warten oder Sie sprechen einen Administrator Ihrer Verwaltung an, ob er Sie entsperrt. Dann ist auch eine Anmeldung unterhalb von 10 Minuten wieder möglich.
Falls Sie die Fehlermeldung erhalten, dass diese Adresse nicht freigeschaltet ist, existiert zu der eingegebenen E-Mail-Adresse kein Konto:
Prüfen Sie, ob die eingegebene E-Mail-Adresse keinen Tippfehler enthält und ob dies Ihre wirkliche dienstliche E-Mail-Adresse darstellt. Möglicherweise haben Sie sich auch schon länger nicht mehr an acadeMe angemeldet. Nach einem Jahr Inaktivität löscht acadeMe aus Datenschutzgründen Ihr Konto. Erstellen Sie einfach ein neues Konto und wechseln Sie hierzu auf den Menüpunkt Registrieren.