Wenn Sie das acadeMe Wissensmanagement nutzen, können alle Ihre Kollegen Vorschläge für neue Lerneinheiten einreichen, diese Vorschläge können Redakteure Ihrer Verwaltung einsehen und verwalten. Wenn bereits Vorschläge eingereicht wurden, finden Sie auf dem Startbildschirm die Kachel Vorschläge. Zusätzlich ist die App der Vorschläge auch über das Menü in der Gruppe eLearning aufrufbar. Wählen Sie die Vorschläge aus, um die Übersicht zu öffnen:
In der Übersicht sehen Sie alle eingereichten Vorschläge. Sie können über die Suchfunktion nach bestimmten Kriterien suchen. In der Tabelle werden Ihnen die Vorschläge in gekürzter Fassung angezeigt. Daneben sehen Sie den Benutzer, der diesen Vorschlag eingereicht hat und das Datum, wann dieser eingereicht wurde. Mit einem Klick auf den Vorschlag gelangen Sie in die Bearbeitung des Vorschlags:
Sie können nun den Vorschlag bearbeiten und ergänzende Hinweise hinzufügen. Denken Sie daran, bei einer Änderung diese mittels der Speichern Schaltfläche zu sichern. Auf der rechten Seite finden Sie ein Menü, über das Sie den Zugriff auf die Erfassung eines neuen Vorschlags haben und den aktuellen Vorschlag kopieren oder löschen können.
Denken Sie daran, dass bei der Bearbeitung die aktuelle Uhrzeit und Ihr Benutzer als Vorschlagender eingetragen wird. Möchten Sie dies nicht verändern, so nutzen Sie die Kopierfunktion und bearbeiten Sie die Kopie.
Sprechen Sie nun Ihre Kollegen an und lassen Sie eine Lerneinheit produzieren. Die produzierte Lerneinheit laden Sie dann in das acadeMe Wissensmanagement hoch und stellen diese somit allen Kollegen zur Verfügung.
Der Vorschlag wurde nun bearbeitet und kann gelöscht werden:
Mit dem acadeMe Wissensmanagement gestalten Sie somit eine Umgebung, mit der nicht nur Ihre Redakteure das wichtige Thema Wissensmanagement vorantreiben, sondern alle Mitarbeiter daran mitwirken können. Mitarbeiter reichen Vorschläge ein und Redakteure können ganz einfach diese Vorschläge verwalten.