Schulungs­management mit acadeMe für die kommunale Verwaltungen

Für die Fort- und Weiterbildungsverantwortlichen von öffentlichen Verwaltungen haben wir das Paket Schulungsmanagement entwickelt. Dieses bietet von der Anmeldung des Teilnehmers bis zur Ausstellung des Zertifikates eine intuitive und durchdachte, benutzerunterstützende Oberfläche, durch die die Verwaltung der Schulungen ein Kinderspiel wird. Und die Information der Teilnehmer:innen und Dozent:innen (wir nennen diese Trainer:innen) erfolgt ebenfalls direkt durch acadeMe. So werden auch Aktualisierungen und Änderungen der Schulung an alle Beteiligten weitergeleitet.

Sie möchten einfach und schnell ein durchdachtes Fortbildungsprogramm Ihren Mitarbeiter:innen bereitstellen? Dann sind Sie bei acadeMe Schulungsmanagement genau richtig. Aber sehen Sie selbst:

Blick ins Tool Schulungsmanagement

Zur Nutzung von acadeMe benötigen Sie keinerlei Installation auf Ihren Endgeräten. Nutzen Sie Ihren bevorzugten Browser und schon kann es losgehen. acadeMe ist Orts- und Zeitunabhängig aufrufbar. Somit bieten Sie auch Ihren Mitarbeiter:innen im Homeoffice oder auf Dienstreise alle Zugriffe auf Ihre Veranstaltungen an. Wir unterstützen alle gängigen Endgeräte, egal ob Smartphone, Tablet, Thin-Client oder einem Notebook.

Die einfach gestaltete Oberfläche bedingt keine Schulung Ihrer Mitarbeiter:innen. Sie können sofort starten!

Schulungen mit Excel verwaltenSchulungen mit acadeMe verwalten

Vorlagen im Schulungsmanagement – damit Sie den Überblick behalten

Vorlagen sind eine Art Schablone, aus der heraus Schulungen erstellt werden. In einer Vorlage legen Sie alle wichtigen Parameter einer Schulung fest.

Zur optimalen Verwaltung, stellt Ihnen acadeMe hilfreiche und komfortable Funktionen bereit. Hier eine kurze Übersicht:

  • acadeMe Startbildschirm
  • acadeMe Vorlagenübersicht
  • acadeMe Vorlage erstellen
  • acadeMe Vorlage bearbeiten
  • acadeMe Vorlage Informationsmaterial
  • acadeMe Vorlage Trainer
  • acadeMe Vorlage Trainer Suchen
  • acadeMe Vorlage Hinweise
  • acadeMe Vorlage Warteliste
  • acadeMe Vorlage Veröffentlichungsassistent
  • acadeMe Vorlage Umfrage
  • acadeMe Vorlage Archiv

Schulungen schnell und einfach verwalten

Durch die Erstellung einer Vorlage sind Sie mit wenigen Klicks in der Lage eine Schulung zu erstellen. Hier können Sie neben der Eingabe der Zeiten und der Auswahl des Trainers auch direkt die Veröffentlichung auf dem internen Fortbildungskatalog vornehmen.

Doch sehen Sie selbst, welche Funktionen acadeMe Ihnen für Schulungen bereitstellt:

  • acadeMe Schulung Übersicht
  • acadeMe Schulung erstellen
  • acadeMe Schulung bearbeiten
  • acadeMe Schulung Zeiten
  • acadeMe Schulung Trainer
  • acadeMe Schulung Teilnehmer
  • acadeMe Schulung Kalender
  • acadeMe Schulung suchen
  • acadeMe Schulung Einladungen
  • acadeMe Schulung Begleitmaterial
  • acadeMe Schulung Dokumente
  • acadeMe Schulung Ausgabematerial
  • acadeMe Schulung Anfragen
  • acadeMe Schulung Hinweise
  • acadeMe Schulung Statistiken

Ihr eigenes digitales Fortbildungsprogramm

Mit angelegten Schulungen müssen Sie nur noch Ihre Schulungen veröffentlichen. Den Rest macht acadeMe. Ihre Teilnehmer:innen können nun den Fortbildungskatalog öffnen, durchsuchen und natürlich Ihren Wunsch buchen. Schnell und einfach ein Fortbildungskatalog speziell für Ihre kommunale Verwaltung!

Hier sehen Sie wie einfach dies geht:

  • acadeMe Fobi Veröffentlichung
  • acadeMe Fobi Kachel
  • acadeMe Fobi Übersicht
  • acadeMe Fobi Detail
  • acadeMe Fobi Karte
  • acadeMe Fobi RSS

Meine Schulungen – direkte Informationen an Teilnehmer:innen und Trainer:innen

Gebuchte Teilnehmer:innen und Trainer:innen erhalten nach erfolgreicher Anmeldung eine eigene Rubrik: Meine Schulungen. Sie ersparen sich hierdurch lästige Nachfragen und können auf einem schnellen und intuitiven Weg alle Beteiligten informieren:

  • acadeMe Meine Schulungen Kachel
  • acadeMe Meine Schulungen Übersicht
  • acadeMe Meine Schulungen Detail

Verwaltung – umfangreich und doch einfach

acadeMe liefert einen großen Verwaltungsbereich mit, den Sie eigenständig erweitern und somit alles auf Ihre Bedürfnisse anpassen können. Von Ihren Gebäuden und Räumen bis hin zu den Stammdaten. Hier ist alles integriert:

  • acadeMe Erfahrungsstufen
  • acadeMe Kategorien
  • acadeMe Gebäude
  • acadeMe Räume
  • acadeMe Unternehmen
  • acadeMe Abteilungen
  • acadeMe Stammdaten
  • acadeMe Akademische Titel
  • acadeMe Länder
  • acadeMe Orte
  • acadeMe Feiertage

Preise – riesiger Funktionsumfang – kleiner Preis

Wir berechnen den monatlichen Preis auf Basis der registrierten Benutzer:innen Ihrer Verwaltung. Je mehr Benutzer:innen acadeMe nutzen, desto höher der monatliche Preis. Sollte der Mindestumsatz auf Basis der registrierten Benutzer nicht erreicht sein, zahlen Sie diesen. Ansonsten zahlen Sie den Mitarbeiterpreis pro Monat bis zur Höchstgrenze (Maximaler Preis):

  • 120 € Mindestumsatz pro Monat
  • 800 € Maximaler Preis pro Monat
  • Abrechnung 0,40 € pro Mitarbeiter:in pro Monat
  • Mindestvertragslaufzeit 36 Monate

Sind Sie von acadeMe überzeugt?

Dann melden Sie sich bei uns. Wir richten Ihnen gerne einen Testzugang ein oder geben Ihnen eine Live-Vorführung, natürlich unverbindlich. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

Seite nach oben scrollen