Schulungsmanagement mit acadeMe für die kommunale Verwaltungen
Für die Fort- und Weiterbildungsverantwortlichen von öffentlichen Verwaltungen haben wir das Paket Schulungsmanagement entwickelt. Dieses bietet von der Anmeldung des Teilnehmers bis zur Ausstellung des Zertifikates eine intuitive und durchdachte, benutzerunterstützende Oberfläche, durch die die Verwaltung der Schulungen ein Kinderspiel wird. Und die Information der Teilnehmer:innen und Dozent:innen (wir nennen diese Trainer:innen) erfolgt ebenfalls direkt durch acadeMe. So werden auch Aktualisierungen und Änderungen der Schulung an alle Beteiligten weitergeleitet.
Sie möchten einfach und schnell ein durchdachtes Fortbildungsprogramm Ihren Mitarbeiter:innen bereitstellen? Dann sind Sie bei acadeMe Schulungsmanagement genau richtig. Aber sehen Sie selbst:
Blick ins Tool Schulungsmanagement
Zur Nutzung von acadeMe benötigen Sie keinerlei Installation auf Ihren Endgeräten. Nutzen Sie Ihren bevorzugten Browser und schon kann es losgehen. acadeMe ist Orts- und Zeitunabhängig aufrufbar. Somit bieten Sie auch Ihren Mitarbeiter:innen im Homeoffice oder auf Dienstreise alle Zugriffe auf Ihre Veranstaltungen an. Wir unterstützen alle gängigen Endgeräte, egal ob Smartphone, Tablet, Thin-Client oder einem Notebook.
Die einfach gestaltete Oberfläche bedingt keine Schulung Ihrer Mitarbeiter:innen. Sie können sofort starten!
Vorlagen im Schulungsmanagement – damit Sie den Überblick behalten
Vorlagen sind eine Art Schablone, aus der heraus Schulungen erstellt werden. In einer Vorlage legen Sie alle wichtigen Parameter einer Schulung fest.
Zur optimalen Verwaltung, stellt Ihnen acadeMe hilfreiche und komfortable Funktionen bereit. Hier eine kurze Übersicht:
Auf dem Startbildschirm greift man einfach und Übersichtlich auf benötigte Funktionen zu
Durch die Vorlagenübersicht ist die Übersicht immer gewahrt
Durchdachte und einfach auszufüllende Formulare helfen den Benutzer
Vorhandene Vorlagen können jederzeit bearbeitet werden
Den Teilnehmer:innen kann mit wenigen Klicks Informationsmaterial zugeteilt werden
Zu den Vorlagen können beliebig Trainer hinzugefügt werden
Sie können nach Trainer suchen
Die Hinweise helfen Ihnen dabei, an alles zu denken
Teilnehmer:innen können sich auf die Warteliste setzen
Mit dem praktischen Veröffentlichungsassistenten erstellen Sie mit wenigen Eingaben beliebig viele Schulungen
Sie möchten gezielt einen Personenkreis ansprechen und digitale Rückmeldungen erhalten? acadeMe liefert entsprechende Umfragen
Nicht mehr benötigte Vorlagen verschieben Sie ganz einfach ins Archiv
Schulungen schnell und einfach verwalten
Durch die Erstellung einer Vorlage sind Sie mit wenigen Klicks in der Lage eine Schulung zu erstellen. Hier können Sie neben der Eingabe der Zeiten und der Auswahl des Trainers auch direkt die Veröffentlichung auf dem internen Fortbildungskatalog vornehmen.
Doch sehen Sie selbst, welche Funktionen acadeMe Ihnen für Schulungen bereitstellt:
In der Übersicht sehen Sie alle Schulungen, die Sie angelegt haben
Ein praktisches und einfaches Formular hilft bei der Erstellung einer Schulung
In der Bearbeitung einer Schulung können Sie auf wichtige Funktionen zugreifen
Die Zeiten können ganz einfach eingefügt werden
Fügen Sie die Trainer mit wenigen Klicks in Ihre Schulung ein
Mit einem Klick sehen Sie alle Teilnehmer:innen Ihrer Schulung
Mit der praktischen Kalenderfunktion behalten Sie den Überblick
Auch wenn Sie viele Schulungen verwalten, über die Suchfunktion finden Sie alles wieder
Gebuchte Teilnehmer:innen können mit einem Klick mit vorgefertigten E-Mails eingeladen werden
Laden Sie ein Dokument hoch und verteilen Sie dies an Ihre Teilnehmer:innen
In acadeMe verwalten Sie alle Dokumente, die zu einer Schulung anfallen
Hinterlegen Sie einmalig Ihre Vorlagen. acadeMe erstellt dann auf Basis der Teilnehmer:innen alle Materialien automatisch
Über den Fortbildungskatalog können Mitarbeiter:innen eine Schulung buchen. Diese Buchungen sehen Sie in der Anfrage
Vergessen Sie Ihre Papiersammlung. acadeMe informiert Sie, wenn etwas getan werden muss
Praktische Statistiken liefert acadeMe direkt mit
Ihr eigenes digitales Fortbildungsprogramm
Mit angelegten Schulungen müssen Sie nur noch Ihre Schulungen veröffentlichen. Den Rest macht acadeMe. Ihre Teilnehmer:innen können nun den Fortbildungskatalog öffnen, durchsuchen und natürlich Ihren Wunsch buchen. Schnell und einfach ein Fortbildungskatalog speziell für Ihre kommunale Verwaltung!
Hier sehen Sie wie einfach dies geht:
Schieberegler aktivieren und schon ist Ihre Schulung im Fortbildungskatalog
Auf der Startseite wird Ihr Fortbildungskatalog angezeigt
Die Übersicht aller Schulungen können durchsucht und nach Kategorien gefiltert werden
In der Detailansicht können Teilnehmer:innen die Buchung auf die Veranstaltung vornehmen
Praktische Informationen wie eine Karte oder Parkmöglichkeiten ersparen lästiges Nachfragen
Immer informiert. Mit der RSS Funktion können Sie Ihre Schulungen auch im Intranet veröffentlichen
Meine Schulungen – direkte Informationen an Teilnehmer:innen und Trainer:innen
Gebuchte Teilnehmer:innen und Trainer:innen erhalten nach erfolgreicher Anmeldung eine eigene Rubrik: Meine Schulungen. Sie ersparen sich hierdurch lästige Nachfragen und können auf einem schnellen und intuitiven Weg alle Beteiligten informieren:
Nach erfolgreicher Anmeldung steht den Teilnehmer:innen die Funktion Meine Schulungen zur Verfügung
In der Übersicht werden alle Veranstaltungen dargestellt
In der Detailansicht sehen die Teilnehmer:innen alle Informationen zur Schulung
Verwaltung – umfangreich und doch einfach
acadeMe liefert einen großen Verwaltungsbereich mit, den Sie eigenständig erweitern und somit alles auf Ihre Bedürfnisse anpassen können. Von Ihren Gebäuden und Räumen bis hin zu den Stammdaten. Hier ist alles integriert:
Verwaltung der Erfahrungsstufen zur Nutzung für Ihre Vorlagen
Verwaltung Ihrer Kategorien zur Nutzung im internen Fortbildungskatalog
Verwalten Sie Ihre Gebäude um die Räume entsprechend zuzuteilen
Verwaltung Ihrer Räume zur Nutzung für Ihre Schulungen
Verwaltung aller Unternehmen
Verwaltung der Abteilungen der unterschiedlichen Unternehmen
Verwaltung Ihrer Stammdaten für Ihre Teilnehmer:innen und Trainer:innen
Verwaltung der akademischen Titel
Länderverwaltung
Verwaltung Ihrer Orte
Manuelle Erfassung oder automatischer Import von gesetzlichen Feiertagen
Schulungsmanagement
Monat
ab 120 €
Frisches Wissen organisieren.
120 € Minimaler Preis pro Monat - 800 € Maximaler Preis pro Monat - Abrechnung 0,40 € pro Mitarbeiter:in pro Monat - Mindestvertragslaufzeit 36 Monate
Dann melden Sie sich bei uns. Wir richten Ihnen gerne einen Testzugang ein oder geben Ihnen eine Live-Vorführung, natürlich unverbindlich. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht: