Die Personalentwicklung in acadeMe wird auf Basis von Kompetenzen gesteuert. Diese Kompetenzen werden in verschiedenen Kategorien aufgeteilt. Diese Kategorien können Sie eigenständig aufbauen und verwalten. Diese Kompetenzkategorien finden Sie im Menü:
Sie sehen nun die Übersicht der bisher erfassten Kompetenzkategorien. Auf der rechten Seite können Sie eine neue Kategorie erfassen.
Hinweis: Sollten Sie noch keine Kategorie erfasst haben, springt acadeMe automatisch in die Erfassung:
Geben Sie nun der Kategorie einen Namen und klicken Sie auf Speichern:
Sie sehen nun die Bearbeitung der Kompetenzkategorie. Hier können Sie den Namen bearbeiten. Auf der rechten Seite haben Sie den Zugriff auf die Erfassung einer neuen Kategorie, die Löschung der aktuellen Kategorie und den Sprung in die Übersicht aller Kategorien:
In die Bearbeitung einer Kategorie gelangen Sie über die Übersicht, indem Sie auf den Namen der Kategorie klicken:
Daneben zeigt acadeMe Ihnen die Anzahl der Kompetenzen an, die die entsprechende Kategorie nutzen. Mit einem Klick darauf erhalten Sie eine Übersicht:
Hier können Sie nun komfortabel auf die entsprechenden Kompetenzen zugreifen:
Die Löschfunktion steht Ihnen nicht zur Verfügung, falls die Kategorie von Kompetenzen genutzt wird. Stattdessen greifen Sie auf die Übersicht aller Kompetenzen zu: