Wenn Sie einen Ort oder ein neues Postfach erstellen, müssen Sie ein Land wählen. Sollte ein Land fehlen, so können Sie dieses über das Verwaltungsmenü über die Länderübersicht erstellen:
In der Übersicht der Länder sehen Sie auf der rechten Seite den Knopf zum Erfassen eines neuen Landes:
Geben Sie nun den Namen des Landes als auch die Abkürzung ein:
Nach der erfolgreichen Erfassung eines Landes, gelangen Sie in die Bearbeitung. Hier können Sie den Namen oder die Abkürzung ändern.Zusätzlich finden Sie auf der rechten Seite den Zugriff auf die Erstellung eines neuen Landes, die Löschung des aktuellen Landes und der Sprung zurück zur Übersicht.
Denken Sie daran, dass Länder nur gelöscht werden können, die von keinem Ort genutzt werden. Zusätzlich sind auch nur eigens definierte Länder löschbar. acadeMe bringt bereits eine Länderliste mit:
In der Übersicht können Sie mit einem Klick auf ein Land, dieses bearbeiten. Ganz rechts finden Sie die Anzahl der zugewiesenen Orte.
In der oberen Leiste erhalten Sie den Hinweis, wenn ein Land gefahrlos automatisch gelöscht werden kann:
Sie können nach einem Land suchen. Geben Sie den Suchbegriff ein und klicken Sie auf Suchen:
Sie sehen nun alle gefundenen Länder. Mit einem Klick auf den Namen gelangen Sie in die Bearbeitung:
Mit einem Klick auf die Anzahl der Orte, erhalten Sie eine Übersicht aller Orte des Landes: