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Mitarbeiter & Schulungen

Mit der Übersicht der Mitarbeiterschulungen in acadeMe profitieren Benutzer in der Rolle Personalentwickler von einer schnellen Darstellung aller Schulungen der Mitarbeiter aus dem eigenen Hause. Sie finden den Punkt im Menü:

Sie erhalten nun eine komfortable Suche. Hier tragen Sie den Zeitpunkt ein, zu dem die Daten und bis die Daten ausgewertet werden sollen. Anschließend wählen Sie den Punkt Anzeigen aus.

Über das Feld Suchen können Sie nach Vor- und Nachnamen aber auch nach dem Namen der Schulung suchen:

Die Übersicht zeigt Ihnen nun den Namen der Schulung, den ersten Tag der Schulung (inklusive der Uhrzeit), den Namen und die E-Mail-Adresse des Teilnehmers, die Anzahl der Tage, den Preis pro Teilnehmer sowie den Status der Absage und der Anwesenheit an:

Diese Daten können Sie nun exportieren und flexibel in Excel darstellen.

Noch komfortabler können Sie einen Abgleich mittels Excel durchführen. Hierzu erstellen Sie eine neue Excel Tabelle. In der Spalte A geben Sie den Namen der Schulung ein. Die Spalte B umfasst die E-Mail-Adresse des Teilnehmers. Speichern Sie diese Datei im CSV-Format ab und laden Sie diese in acadeMe hoch.

Hinweis: Im unteren Abschnitt erhalten Sie eine beispielhafte Datei. Bitte beachten Sie, dass die erste Zeile nicht entfernt oder modifiziert wird!

Sie erhalten von acadeMe eine neue CSV-Datei, in der eine neue Spalte ergänzt wurde: den Status der Teilnahme. Hierzu ein paar wenige Informationen:

  • Liegt das Schulungsdatum in der Zukunft und der Teilnehmer hat nicht abgesagt, so wird das Schulungsdatum ergänzt
  • Liegt das Schulungsdatum in der Zukunft und der Teilnehmer hat abgesagt, so wird ein – eingefügt
  • Liegt das Schulungsdatum in der Vergangenheit und der Teilnehmer hat nicht abgesagt und seine Anwesenheit wurde bestätigt, so wird das Datum der Schulung eingefügt
  • Ansonsten wird auch hier ein – eingefügt

Damit Sie sofort starten können, finden Sie hier eine beispielhafte Datei, um Ihren Abgleich der Schulungen durchzuführen:

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