acadeMe bietet Übersichten für Führungskräfte. Um diese zu aktivieren, müssen die Führungskräfte in der jeweiligen Abteilung als solche eingetragen werden. Hierzu öffnen Sie die Übersicht der Abteilungen aus dem Menü:
Sie sehen nun alle von Ihnen erfasste Abteilungen. In der Spalte Übergeordnet finden Sie die entsprechende übergeordnete Abteilung. Diese ist für die Übersicht der Führungskräfte sinnvoll, denn Führungskräfte sehen nicht nur ihre direkt zugeordnete Abteilung, sondern auch die untere Hierarchie.
Zur Erinnerung: Die übergeordneten Abteilungen pflegen Sie in der Bearbeitung einer Abteilung im Feld Übergeordnet:
Möchten Sie nun die Führungskräfte einer Abteilung pflegen, klicken Sie die entsprechende Abteilung an:
Wählen Sie nun den Manager (also den Abteilungsleiter) aus. Falls Sie einen Vertreter eintragen möchten, können Sie dies ebenfalls hier durchführen:
Nun steht den gewählten Führungskräften bereits eine neue App zur Verfügung: Meine Mitarbeiter. Diese App wird im Menü und als Kachel in der Rubrik Schulungen dargestellt:
Die Führungskraft (aber auch der Stellvertreter) sieht nun die Übersicht aller Mitarbeiter. Dies ist die direkte Abteilung und die untergeordneten Abteilungen:
Zusätzlich steht eine Übersicht aller Schulungen der Mitarbeiter bereit.
Wichtiger Hinweis, Sie können die Teilnahmebescheinigung an dieser Stelle herunterladen:
In der letzten Rubrik findet die Führungskraft alle Abteilungen, für die sie von Ihnen eingetragen wurde: